Simultan-Ansprechpartner

Sie haben Fragen an uns oder möchten uns persönlich sprechen?

Wir stehen Ihnen gern zu allen Themen der Personal- und Organisationsentwicklung als Gesprächspartner zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder direkt über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr SIMULTAN-Team

Mandy Höhlig

Ihre Ansprechpartnerin für Seminar- und Projektorganisation

+49 (0) 37602 64575

info@simultan-consulting.de

schliessen
Online-Seminare bei SIMULTAN
Personal- und Organisationsentwicklung
www.simultan-consulting.de
SIMULTAN Gesellschaft für Personal- und Organisationsentwicklung / Dr. Petermann & Partner GbR
Heidenackerweg 2
D - 08107 Kirchberg
Tel.: (03 76 02) 6 45 75
Fax: (03 76 02) 6 45 70
info@simultan-consulting.de
www.simultan-consulting.de
UID: DE141040622
training coaching consulting

Entwicklungsprogramme

Führungsverhalten zu erlernen und zu verändern ist ein Prozess, bei dem ein einmaliges Seminar lediglich eine Initialzündung sein kann.
Entwicklung braucht Zeit, Reflexion und immer wieder neue Impulse.
Wir unterstützen Sie dabei, den konkreten Entwicklungsbedarf Ihrer Führungskräfte zu ermitteln und auf dieser Basis sowie vor dem Hintergrund Ihres unternehmensspezifischen Führungsverständnisses maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme für Ihre Führungskräfte zu entwickeln.
maßgeschneidert – modular strukturiert – flexibel – alles aus einer Hand

Basis dieser modular strukturierten und flexiblen Programme sind z.B. Interviews, Potenzialanalysen oder 360°-Feedbacks. So ist es uns möglich, Programme passgenau auf die jeweilige Verantwortungsebene und deren konkreten Bedarf zuzuschneiden und in einem geeigneten Mix aus Seminaren, Coachings und Fallberatungen umzusetzen.

Für die einzelne Führungskraft bedeutet dies, mittel- und langfristig einen stabilen Sparringspartner und Coach an ihrer Seite zu wissen, dem sie vertrauen kann und der sie auf ihrem Entwicklungsweg als Führungskraft begleitet.

Als Formate nutzen wir dafür Präsenzveranstaltungen, Online-Seminare, Online-Coachings und Blended Learning-Formate.

Kundenstimmen

» Man kennt es – Führungskräfte-Trainings sind oft sehr trocken. Aber nicht bei SIMULTAN: Sehr praxisorientiert unter Einbeziehung firmenspezifischer Fallsituationen. Unsere Abteilungsleiter sowie Team- und Schichtleiter haben so im Rahmen eines 7-teiligen Modultrainings wertvolles Handwerkszeug für ihre Personalführung erworben. «
Harald Horn, Head of Human Resources Tambach, Geiger Automotive GmbH
» Durch die jahrelange partnerschaftliche Zusammenarbeit mit SIMULTAN ist unser Führungsteam über alle Leitungsebenen enger zusammengerückt und hat sich spürbar weiterentwickelt. Aufeinander aufbauende Themenkomplexe haben unsere Führungskräfte in ihrem Führungsalltag nachhaltig unterstützt. Davon profitiert das ganze Unternehmen spürbar. «
Jörg Neubert, Geschäftsführer, Salzgitter Hydroforming GmbH & Co. KG (Brumby)
» Die SIMULTAN-Seminare und -Workshops zu unterschiedlichen Themen haben in den letzten Jahren meine berufliche Entwicklung unterstützt und geprägt. Die Seminarthemen werden von den Trainern sehr praxisnah vermittelt, wodurch mir das erfolgreiche Umsetzen in meinen Arbeitsalltag erleichtert wird. Besonders gut gefällt mir die sehr angenehme und wertschätzende Atmosphäre während der gesamten Seminarzeit. «
Claudia Förster, Leiterin Technik, Salzgitter Hydroforming GmbH & Co. KG (Brumby)
» Mit SIMULTAN haben wir einen integrativen Partner gefunden, der uns in Fragen der Mitarbeiterführung seit vielen Jahren mit Trainings, Workshops und als Berater für Personalentscheidungen zur Seite steht. Angefangen hat alles mit einem werksübergreifenden mehrstufigen Führungskräfte-Entwicklungsprogramm, bei dem neben dem Trainingseffekt für mich und unsere Führungskräfte auch ein gemeinsames Führungsverständnis entwickelt wurde. Daraus hat sich eine integrative und nachhaltige Zusammenarbeit entwickelt, die weit über ein normales Führungskräftetraining hinausreicht. Dank dieser Zusammenarbeit leben wir nun ein gemeinsames Führungsverständnis und konnten so das nächste Level in Sachen Reifegrad der Organisation erreichen. «
Markus Kessel, Geschäftsführer, PrimAs Tiefkühlprodukte GmbH (Oberhofen in Tirol / Österreich)
» Die Trainer habe ich sehr kompetent erlebt. Durch ihr stark ausgeprägtes Transfer-Denken konnten sie in den Seminaren lösungsorientierte Hilfestellungen zu unseren kundenspezifischen Themen geben.  Auf meine tägliche Arbeit, von der Organisation bis zur Personalführung, hat dies bis heute einen nachhaltig positiven Einfluss. Als Führungskraft habe ich mich dadurch definitiv weiterentwickeln können. Von der sehr realitätsnahen Gestaltung der Seminare war ich begeistert. Individuelle Themen (Fallbeispiele) wurden flexibel in die Seminarblöcke eingebaut und behandelt. «
Martin Eschweiler, Leitung Reinigung / Hygiene / Materialbeschaffung / Projekte, Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG (Aachen)
» Mit SIMULTAN haben wir einen verlässlichen und kompetenten Partner im Bereich Stärkung und Coaching unserer Führungskräfte gefunden. Die Kombination aus theoretischer Wissensvermittlung, praxisnahen Übungen sowie Teambuildingmaßnahmen ist zu einem wichtigen Baustein in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens geworden. Ein besonderes Plus ist für uns die Expertise von SIMULTAN im Bereich Food sowie die langjährige Begleitung durch dieselben Trainer. «
Matthias Thienel, Geschäftsführer, Destilla GmbH (Nördlingen)
» In den letzten Jahren ist die Seminarreihe mit SIMULTAN rund um das Thema „Entwicklung von Führungskräften“ zu einem interessanten Fixtermin geworden. Die Trainer schaffen es immer wieder, uns mit praxisnahen Tipps die notwendigen Führungsinstrumente erfolgreich näher zu bringen. Dies fördert den Zusammenhalt und erhöht die Leistungsfähigkeit in der Produktion. «
Josef Ranz, Produktionsleiter, PrimAs Tiefkühlprodukte GmbH (Oberhofen in Tirol / Österreich)
» Die Seminare mit SIMULTAN sind durch die vielen Fallbeispiele, Rollenspiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, kritischen Diskussionen und Trainings zur Umsetzung in die Praxis sehr interessant und anschaulich. Die frische und dynamische Art der Trainer/innen macht die Seminare sehr lebendig. Die angenehme Gruppengröße ermöglicht eine sehr gute Umsetzung der Seminarinhalte in praktische Übungen. «
Werner Boes, Betriebsleiter, Freiberger GmbH & Co. Produktions- und Vertriebs KG (Werk Berlin)
» Die Seminare mit SIMULTAN haben mir geholfen, mich als Führungskraft positiv weiterzuentwickeln und dabei zugleich ich selbst zu bleiben. Ich habe eigene Schwächen erkannt und gelernt, Entscheidungen zu treffen, manchmal auch unpopuläre.  Die Trainer zeichnen sich durch hohe Kompetenz und Menschenkenntnis aus, führen die Seminare stets locker, mit viel Humor und haben stets ein offenes Ohr. Die Seminare haben mir sehr gut gefallen und sind absolut weiter zu empfehlen. «
Robert Vanmaris, Leiter Logistik West, Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG (Aachen)