Simultan-Ansprechpartner

Sie haben Fragen an uns oder möchten uns persönlich sprechen?

Wir stehen Ihnen gern zu allen Themen der Personal- und Organisationsentwicklung als Gesprächspartner zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder direkt über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr SIMULTAN-Team

Mandy Höhlig

Ihre Ansprechpartnerin für Seminar- und Projektorganisation

+49 (0) 37602 64575

info@simultan-consulting.de

schliessen
Personal- und Organisationsentwicklung
www.simultan-consulting.de
SIMULTAN ▪ Personal- und Organisationsentwicklung ▪ Dr. Petermann & Partner GbR
Heidenackerweg 2
D - 08107 Kirchberg
Tel.: (03 76 02) 6 45 75
Fax: (03 76 02) 6 45 70
info@simultan-consulting.de
www.simultan-consulting.de
training coaching consulting
ITC-01

Individuelles Transfer-Coaching

In den Wochen nach dem Seminar hat der Teilnehmende die Möglichkeit, seine individuellen Fragen mit dem ihm bekannten Trainer zu besprechen und so seine Hürden beim Umsetzen des Gelernten zu überwinden. Die Transfersicherung in die Praxis wird dadurch wirksam unterstützt.

Coachingdauer

90 min per Telefon oder Videokonferenz

Preis

375 € p.P. zzgl. MwSt.

Ihre Angaben


Kundenstimmen

» Die SIMULTAN-Seminare und -Workshops zu unterschiedlichen Themen haben in den letzten Jahren meine berufliche Entwicklung unterstützt und geprägt. Die Seminarthemen werden von den Trainern sehr praxisnah vermittelt, wodurch mir das erfolgreiche Umsetzen in meinen Arbeitsalltag erleichtert wird. Besonders gut gefällt mir die sehr angenehme und wertschätzende Atmosphäre während der gesamten Seminarzeit. «
Claudia Förster, Leiterin Technik, Salzgitter Hydroforming GmbH & Co. KG (Brumby)
» Die Beraterin von SIMULTAN hat uns beim Erarbeiten des Instruments „Mitarbeiter-Jahresgespräche“ kompetent unterstützt. Sie verstand es ausgezeichnet, unsere Unternehmensspezifik sowie die verschiedenen Sichtweisen in der Projektgruppe in einen wirklich guten Leitfaden und einen für uns passenden Prozess umzusetzen, der es den Führungskräften ermöglicht, mit ihren Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. «
Birgit Zocher, Prokuristin / Produktionsleiterin, Betonwerk Oschatz GmbH
» Man kennt es – Führungskräfte-Trainings sind oft sehr trocken. Aber nicht bei SIMULTAN: Sehr praxisorientiert unter Einbeziehung firmenspezifischer Fallsituationen. Unsere Abteilungsleiter sowie Team- und Schichtleiter haben so im Rahmen eines 7-teiligen Modultrainings wertvolles Handwerkszeug für ihre Personalführung erworben. «
Harald Horn, Head of Human Resources Tambach, Geiger Automotive GmbH
» Eine lockere, aber ernsthafte Atmosphäre bei einem immer wieder unterschätzten Thema. Trainerin moderierte unsere Diskussionen kompetent und zielgerichtet. «
Torsten Burg, Leiter Fertigung, Salzgitter Hydroforming GmbH & Co. KG (Crimmitschau)
» Vielen Dank für den hervorragend moderierten Workshop in bereits gewohnter Qualität. «
Carsten Krauss, Head of Controls, thyssenkrupp Automation Engineering GmbH (Hohenstein-Ernstthal)
» Ich war sehr angetan vom Format, der Dynamik und den Ergebnissen des Workshops - konstruktiv, effektiv, auf Augenhöhe. «
Till Neumeister, Weinbauleiter, Sächsisches Staatsweingut GmbH Schloss Wackerbarth (Radebeul)
» Die SIMULTAN-Seminare für Führungskräfte sind eine sehr lebhafte Bereicherung für mich und meinen Umgang mit anderen. Die Inhalte werden sehr praxisnah geübt und veranschaulicht. Danke für die jeweils spannenden und erleuchtenden zwei Tage. «
Melanie Nonn-Michels, Leitung Umweltmanagement & Arbeitssicherheit, HASA GmbH (Burg)
» Da es das erste Onlineseminar für mich war, war ich zunächst skeptisch. Es hat sich aber herausgestellt, dass Teamarbeiten trotzdem gut funktioniert haben. Gute Beispiele aus dem Alltag. Ein sehr kompetenter Trainer. «
Adrian Duldner, Teilprojektleitung / project manager, HLS SACHA GmbH (Gersthofen)
» Offene Diskussionsatmosphäre durch die Art und Weise der Moderation; Ergebnisorientierung stets im Vordergrund; hilfreiche Anregungen des Moderators vermitteln oft eine andere, sehr hilfreiche Perspektive. «
Thomas Richter, Head of Product Solutions - Business Line Battery, thyssenkrupp Automation Engineering GmbH (Hohenstein-Ernstthal)
» Sehr gut vorbereitete und vermittelnde Trainerin; immer offen für Fragen. Meine Erwartungen zum Seminar wurden übertroffen. Sehr zu empfehlen! «
Marcel Kulpinski, Teamleiter CAM, KSG GmbH (Gornsdorf)
» SIMULTAN hat unser Unternehmen bereits durch mehrere Workshops, Inhouse-Seminare sowie Projekte unterstützt. So wurde z.B. der Prozess der Mitarbeiterjahresgespräche mit SIMULTAN entwickelt, zu 100% auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und im Unternehmen implementiert. Der strukturierte Ablauf, die geschaffene angenehme Atmosphäre und das professionelle Beantworten jeder einzelnen Frage (sowohl bei diesem Prozess als auch bei allen Seminaren und Workshops) trugen zu einem sehr starken Lerneffekt bei und machten die Veranstaltungen jederzeit interessant und lehrreich. «
Stephan Meinberg, Production Manager, Meinberg Funkuhren GmbH & Co. KG (Bad Pyrmont)
» Gute und konsequente Moderation. Moderator zeigte Alternativen auf. «
Lars Kunert, Head of Design Team, thyssenkrupp Automation Engineering GmbH (Hohenstein-Ernstthal)
» Mit SIMULTAN haben wir einen integrativen Partner gefunden, der uns in Fragen der Mitarbeiterführung seit vielen Jahren mit Trainings, Workshops und als Berater für Personalentscheidungen zur Seite steht. Angefangen hat alles mit einem werksübergreifenden mehrstufigen Führungskräfte-Entwicklungsprogramm, bei dem neben dem Trainingseffekt für mich und unsere Führungskräfte auch ein gemeinsames Führungsverständnis entwickelt wurde. Daraus hat sich eine integrative und nachhaltige Zusammenarbeit entwickelt, die weit über ein normales Führungskräftetraining hinausreicht. Dank dieser Zusammenarbeit leben wir nun ein gemeinsames Führungsverständnis und konnten so das nächste Level in Sachen Reifegrad der Organisation erreichen. «
Markus Kessel, Geschäftsführer, PrimAs Tiefkühlprodukte GmbH (Oberhofen in Tirol / Österreich)
» Mich hat begeistert, wie der Trainer uns für das Thema „Führungsverhalten“ aufgeschlossen hat. Die vielen praktischen Beispiele aus dem Seminar geben mir Orientierung. «
Lutz Abraham, SB Automation, Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH
» Die Moderatoren verstehen es ausgezeichnet, Menschen mit unterschiedlichen Ausprägungen in eine intensive und ergebnisorientierte Diskussion zu führen. Viele konkrete Ergebnisse in relativ kurzer Zeit! «
Axel Rolfs, Geschäftsführer, A.R.T. GmbH (Magdeburg)
» Moderatorin ist gut auf spezifische Themen des Unternehmens eingegangen. Konkrete Learnings für meine tägliche Arbeit. «
Dr. Lars Ebert, Head of Procurement & Supply Management Business Line Battery, thyssenkrupp Automation Engineering GmbH (Hohenstein-Ernstthal)
» Wir schätzen besonders die Fähigkeit der Moderatoren von SIMULTAN, sich in den Workshops zügig in Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens hineinzudenken, sich auf die Anforderungen unterschiedlicher Hierarchieebenen praxisnah einzustellen und schnell eine emotionale Ebene zu den Teilnehmern aufzubauen. «
Jörg Neubert, Geschäftsführer, Salzgitter Hydroforming GmbH & Co. KG (Brumby / Crimmitschau)
» In den Workshops mit SIMULTAN begeistern mich die klare Methodik, die zielorientierte Moderation sowie die professionelle Protokollierung und Nachbereitung. «
Axel Rolfs, Geschäftsführer, A.R.T. GmbH (Magdeburg)
» Interessantes Seminar. Kurzweilig und aktuell. Sehr gute Beispiele. «
Detlev Grau, Abteilungsleiter Montage, cab Produkttechnik Sömmerda GmbH
» Die Trainer habe ich sehr kompetent erlebt. Durch ihr stark ausgeprägtes Transfer-Denken konnten sie in den Seminaren lösungsorientierte Hilfestellungen zu unseren kundenspezifischen Themen geben.  Auf meine tägliche Arbeit, von der Organisation bis zur Personalführung, hat dies bis heute einen nachhaltig positiven Einfluss. Als Führungskraft habe ich mich dadurch definitiv weiterentwickeln können. Von der sehr realitätsnahen Gestaltung der Seminare war ich begeistert. Individuelle Themen (Fallbeispiele) wurden flexibel in die Seminarblöcke eingebaut und behandelt. «
Martin Eschweiler, Leitung Reinigung / Hygiene / Materialbeschaffung / Projekte, Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG (Aachen)
» Sehr praxisbezogenes Seminar. Ich kann mit dem Gelernten super arbeiten und gute Gespräche mit den Mitarbeitern führen. «
Carmen Prinz, Teamleitung Versand, Karl Bachl Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG (Landsberg)
» Mit SIMULTAN haben wir einen verlässlichen und kompetenten Partner im Bereich Stärkung und Coaching unserer Führungskräfte gefunden. Die Kombination aus theoretischer Wissensvermittlung, praxisnahen Übungen sowie Teambuildingmaßnahmen ist zu einem wichtigen Baustein in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens geworden. Ein besonderes Plus ist für uns die Expertise von SIMULTAN im Bereich Food sowie die langjährige Begleitung durch dieselben Trainer. «
Matthias Thienel, Geschäftsführer, Destilla GmbH (Nördlingen)
» Wir schätzen seit vielen Jahren die SIMULTAN-Inhouse-Seminare für unsere leitenden Mitarbeiter. Die Seminare waren stets auf den Bedarf und die Situation unseres Unternehmens ausgerichtet. Besonders profitierten wir von den praxisbezogenen Erfahrungen, Beispielen und Übungen, der offenen Atmosphäre sowie den diversen Anregungen für das eigene Verhalten. «
Peter Witteweg, Betriebsleiter, Schneider GmbH & Co. Produktions- u. Vertriebs KG (Wernigerode)
» In den letzten Jahren ist die Seminarreihe mit SIMULTAN rund um das Thema „Entwicklung von Führungskräften“ zu einem interessanten Fixtermin geworden. Die Trainer schaffen es immer wieder, uns mit praxisnahen Tipps die notwendigen Führungsinstrumente erfolgreich näher zu bringen. Dies fördert den Zusammenhalt und erhöht die Leistungsfähigkeit in der Produktion. «
Josef Ranz, Produktionsleiter, PrimAs Tiefkühlprodukte GmbH (Oberhofen in Tirol / Österreich)
» Meine Skepsis gegenüber einem Online-Seminar war unbegründet. Der Trainer ging auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein, ließ neben seinem Fahrplan auch Spielraum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch. «
Tom Heinicker, Projektleiter / Project Management, HLS Robotic Automation GmbH (Chemnitz)
» Durch den MBTI® fällt es mir leichter, positive Aspekte aus jedem Typ herauszuziehen und den anderen Typ auch in Konflikt-Situationen zu verstehen. Der MBTI® hilft mir, bei der Zusammenstellung von Projektteams die Unterschiede der Mitglieder noch stärker zu berücksichtigen. «
Christian Colditz, Procect Manager, HLS SACHA GmbH (Meerane)
» Die Seminare mit SIMULTAN haben mir geholfen, mich als Führungskraft positiv weiterzuentwickeln und dabei zugleich ich selbst zu bleiben. Ich habe eigene Schwächen erkannt und gelernt, Entscheidungen zu treffen, manchmal auch unpopuläre.  Die Trainer zeichnen sich durch hohe Kompetenz und Menschenkenntnis aus, führen die Seminare stets locker, mit viel Humor und haben stets ein offenes Ohr. Die Seminare haben mir sehr gut gefallen und sind absolut weiter zu empfehlen. «
Robert Vanmaris, Leiter Logistik West, Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG (Aachen)
» Theoretische Ansätze wurden sehr gut in aktuelle Themen und konkret anstehende Herausforderungen überführt. Die daraus abgeleiteten Diskussionen waren wertvoll. «
Marco Polster, Head of Project Management Battery, thyssenkrupp Automation Engineering GmbH (Hohenstein-Ernstthal)
» Die Seminare mit SIMULTAN sind durch die vielen Fallbeispiele, Rollenspiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, kritischen Diskussionen und Trainings zur Umsetzung in die Praxis sehr interessant und anschaulich. Die frische und dynamische Art der Trainer/innen macht die Seminare sehr lebendig. Die angenehme Gruppengröße ermöglicht eine sehr gute Umsetzung der Seminarinhalte in praktische Übungen. «
Werner Boes, Betriebsleiter, Freiberger GmbH & Co. Produktions- und Vertriebs KG (Werk Berlin)
» Durch die jahrelange partnerschaftliche Zusammenarbeit mit SIMULTAN ist unser Führungsteam über alle Leitungsebenen enger zusammengerückt und hat sich spürbar weiterentwickelt. Aufeinander aufbauende Themenkomplexe haben unsere Führungskräfte in ihrem Führungsalltag nachhaltig unterstützt. Davon profitiert das ganze Unternehmen spürbar. «
Jörg Neubert, Geschäftsführer, Salzgitter Hydroforming GmbH & Co. KG (Brumby)
» Sehr informativ und verständlich. «
Sebastian Roepke, Teamleiter Produktion, Vandemoortele GmbH (Dommitzsch)
» Alle von mir besuchten SIMULTAN-Seminare wurden sehr kompetent und praxisnah von den Trainern gestaltet: In angenehmer Offenheit und kleinen Seminarrunden wurden strukturiert und gezielt Inhalte vermittelt. Meine persönliche und berufliche positive Entwicklung wurde maßgeblich von diesen Trainings beeinflusst. «
Olaf Staats, Meister mechanische Fertigung, KWD Kupplungswerk Dresden GmbH
» Sehr professioneller Trainer mit großem Erfahrungsschatz und hoher Anpassungsfähigkeit. «
Christian Hartl, Technischer Leiter, Karl Bachl Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG (Röhrnbach)
» Verständliche Erklärungen, die man gut in der Praxis anwenden kann und viele Fallbeispiele, die das Ganze logisch erklären. «
Patrick Semler, Schichtleiter, Karl Bachl Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG (Landsberg)
» Gute Fallbeispiele, die auf meinen Arbeitsalltag übertragbar sind. Trainerin bringt ihre Führungs- und Berufserfahrung gut ein. «
René Clauß, Teamleiter Abwasseraufbereitung, KSG GmbH (Gornsdorf)
» Ein sehr kurzweiliges, interessantes und erfrischendes Seminar. Sehr strukturiert aufgebaut und zugleich viel Spielraum für praktische Fragen. «
Mario Grums, Leiter Endmontage, LIFTKET Hoffmann GmbH (Wurzen)
» Mit dem Wissen um den MBTI® kann ich nun die unterschiedliche Kommunikation von anderen besser einordnen und dadurch Hürden im täglichen Leben / auf Arbeit einfacher nehmen. «
Tom Heinicker, Project Manager, HLS Robotic Automation GmbH (Chemnitz)
» Durch den MBTI® fällt es mir leichter, anzuerkennen, wie wichtig es ist, die verschiedenen Typen zu erkennen und Verständnis für sie zu haben. «
Günter Pommeranz, Key Account Manager / Delivery Manager Robot, HLS SACHA GmbH (Augsburg)
» Offene und ehrliche Diskussion im Seminar. Trainer hatte ein offenes Ohr: Jeder wurde mitgenommen. «
Thomas Robl, Betriebsleitung / Leitung Logistik, Karl Bachl Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG (Röhrnbach)
» Viele Praxisbeispiele. Offene Diskussionen. «
Doreen Fascher, Leiterin Personal, cab Produkttechnik Sömmerda GmbH
» Die Trainerin war sehr gut vorbereitet. Das Seminar war eine gute Fortsetzung zum Modul 1. «
Detlef Walter, Schichtleiter Instandhaltung, Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH
» Ich habe Motivation erfahren, mit viel Energie in den Alltag zu gehen. Sehr erfahrener Trainer. Praxisorientiert. «
Cornelius Riehle, Betriebsleiter, Karl Bachl Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG (Ronneburg)
» Sehr erfahrene Trainerin mit Gespür für die Gruppe. Gute Mischung aus Wissensvermittlung und praktischen Übungen. Hoher Praxisbezug. «
Thomas Hojenski, Leiter Betriebstechnik, KSG GmbH (Gornsdorf)
» Das Coaching war für mich sehr hilfreich in meiner neuen Aufgabe als Führungskraft. «
Fabian Leitner, stellv. Leiter Instandhaltung, PrimAs Tiefkühlprodukte GmbH (Oberhofen in Tirol / Österreich)
» Erfrischende und inspirierende Moderation. Ich war positiv überrascht, was man an zwei Tagen schaffen kann - trotz großer Runde. «
Dorothée Hahn, Referentin der Geschäftsführung, Sächsisches Staatsweingut GmbH Schloss Wackerbarth (Radebeul)
» Zu jedem Zeitpunkt interessant. Offener, flexibler und kompetenter Trainer. Ging auf unsere Fragen immer ein. «
Christian Fuchs, Leiter Technisches Gebäudemanagement, LIFTKET Hoffmann GmbH (Wurzen)
» Das Seminar hat viele aktuelle akute Themen in meinem Verantwortungsbereich getroffen. «
Jonas Kmuch, Leiter Logistik, KSG GmbH (Gornsdorf)
» Sehr kurzweiliges Seminar: Lehrreich und informativ. Top! «
Alexander Költzsch, Schichtleiter, Karl Bachl Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG (Landsberg)
» Ich konnte viele Inhalte auf eigene Mitarbeiter projizieren und freue mich, dies selbst anzuwenden. Super vorbereitet, verständlich erklärt. «
Susanne Lai, Leiterin Arbeitsvorbereitung, Metz forming GmbH & Co. KG (Gemmrigheim)
» Kompetenter Trainer mit viel Erfahrung. Auf individuelle Probleme und Fragen eingegangen. Abwechslungsreiches Seminar. «
Ralf Rüders, Leiter Qualitätswesen, cab Produkttechnik Sömmerda GmbH
» Moderatorin führt unauffällig, aber zielstrebig und effizient durch den Workshop. Lässt genügend Raum für eigene Erkenntnis. «
Alexander Heinsch, Head of Engineering Business Line Battery, thyssenkrupp Automation Engineering GmbH (Hohenstein-Ernstthal)
» Sehr gute Anwendungsfälle. Alles verständlich. Sehr positiv. «
Carstem Lasch, Teamleiter CAM Programmierung / Automatisierung , KSG GmbH (Gornsdorf)
» Informativ. Praxisorientiert. Gute Beispiele. «
Roberto Zopf, Schichtleiter, CWK Chemiewerk Bad Köstritz GmbH
» Motivierende und zielführende Moderation. Alle waren positiv überrascht und voller Lob. Vielen Dank! «
Andreas Stuhl, Geschäftsführer, Sächsisches Staatsweingut GmbH Schloss Wackerbarth (Radebeul)
» Sehr gut und abwechslungsreich gestaltetes Seminar. Praxisnah! Gute Beispiele. «
Daniel Schulz, Leiter Applikationen & Softwareentwicklung , KSG GmbH (Gornsdorf)
» Wie immer sehr erfrischend und souverän. Sehr beeindruckend war die praktische Übung zum Thema Prozessoptimierung. Vielen Dank! «
Janko Neubert, Head of Business Line Battery, thyssenkrupp Automation Engineering GmbH (Hohenstein-Ernstthal)
» Herangehensweise beeindruckend. Auflockerungen mit Beispielen an den richtigen Stellen – sehr gut gelungen. «
Petra Scharf, Leiterin Event, Sächsisches Staatsweingut GmbH Schloss Wackerbarth (Radebeul)
» Sehr kompetenter Trainer. Praxisnahe Anwendungsbeispiele, die ich leicht auf mein Unternehmen beziehen kann. «
Johann Storz, Vorarbeiter, Salzgitter Mannesmann Stahlservice GmbH
» Sehr offenes und lebhaftes Seminar mit treffenden Anwendungsbeispielen ohne viel Theorie. Starker Bezug zur Praxis. Direkte, gemeinsame Arbeit ohne PowerPoint. «
Dr. Martin Breitenbach, Head of Production Business Unit Molecular Sieves, CWK Chemiewerk Bad Köstritz GmbH